PENSIONEN AIX EN PROVENCE TRIPADVISOR BEVERTUNG LA CHARLOTTE

Publié le par gégé

“Liebevoll eingerichtetes Appartement mit Charme”

5 von 5 Sternen 8. Juli 2013

Das "La Charlotte" ist ein wunderschön eingerichtetes Appartement nahe Aix-en-Provence. Wir haben während unseres einwöchigen Aufenthalts das leckere, täglich wechselnde Frühstück sehr genossen, ebenso wie die unterhaltsamen Gespräche mit Gérard, der uns viele Tipps für Ausflüge gegeben hat. Wir würden bei einem weiteren Südfrankreich-Urlaub auf jeden Fall wieder im "La Charlotte" übernachten!

 

Schließen 

Dieses idyllisch gelegene Unterkunft lässt einen die Provence mit allen Sinnen voll erleben. In dieser Unterkunft kann man in jeder Ecke etwas einzigartiges entdecken. Man kann in Büchern stöbern, provenzalische Handwerkskunst bestaunen, einfach tolle Gespräche mit Gérard auf Englisch, Französisch und Deutsch führen und sich gute Tipps für Ausflüge in die Umgebung geben lassen. Man kann sich auch einfach gemütlich gegeben hat. Zudem kann die Terrasse (mit Blick auf den Berg Sainte-Victoire) und der große Garten mit genutzt werden.
Absolutes Highlight ist das Frühstück: Neben Kaffee, Baguette und Marmeladen lies sich Gérard jeden Morgen mit Obst und Gebäck etwas Neues einfallen. Darüber hinaus halfen seine Tipps bei der Planung unserer Erkundungstouren durch die Provence.
Hinweis: Es gibt zwar einen Bus nach Aix, für dieses B&B empfiehlt es sich jedoch, einen eigenen (Miet-)Wagen zu haben.  

  

“Idyllische Auszeit mit viel Charme”

5 von 5 Sternen15. Juli 2012

 Während unserer Südfrankreich Reise nutzten wir das „La Charlotte“ 6 Nächte als Ausgangsbasis für Erkundungen durch die Provence (Aix-en-Provence, Avignon, Luberon, Marseille) und waren von dem liebevoll eingerichteten B&B (ca. 10 Minuten außerhalb von Aix) sehr begeistert. Das Appartement besteht aus einer großen Küche, Schlafzimmer, Badezimmer und Aufenthaltsraum, bei denen sich Gérard der Besitzer sehr viel Mühe mit der Einrichtung gegeben hat. Zudem kann die Terrasse (mit Blick auf den Berg Sainte-Victoire) und der große Garten mit genutzt werden.
Absolutes Highlight ist das Frühstück: Neben Kaffee, Baguette und Marmeladen lies sich Gérard jeden Morgen mit Obst und Gebäck etwas Neues einfallen. Darüber hinaus halfen seine Tipps bei der Planung unserer Erkundungstouren durch die Provence.
Hinweis: Es gibt zwar einen Bus nach Aix, für dieses B&B empfiehlt es sich jedoch, einen eigenen (Miet-)Wagen zu haben.

 

“Sehr schön dekoriertes Appartement”

 September 2011

Wir waren im Urlaub für drei Nächte hier. Das "La Charlotte" bietet nur ein einziges Appartement an, mit Frühstück in der angeschlossenen Küche. Es ist gut zu finden, auch wenn die Straße kurz vorher so schmal wird, dass man mit breiteren Autos als meinem wohl ziemlich aufpassen muss. Das Haus ist traumhaft ruhig gelegen, es war eine der ruhigsten Unterkünfte der ganzen Reise. Trotzdem sind es gerade mal 10 Minuten mit dem Auto nach Aix en Provence.

Der Inhaber spricht gut deutsch mit lothringer Akzent. Er ist sehr freundlich, gibt gern und reichlich Tipps zur näheren und weiteren Umgebung. Er hat uns am Ende sogar eigens einen Plan für lohnenswerte Besichtigungen auf der Fahrt zur nächsten Unterkunft gezeichnet.

Das Appartement ist mir großer Küche, Wohnzimmer, Bad, Arbeitsplatz mit DSL über Netzwerkkabel und Bad mit Badewanne und Duschkopf ausgestattet. Es gibt in der Küche neben Kochplatten, Kühlschrank und kleinem Ofen auch eine Stereoanlage. Einen Fernseher gab es nicht (Haben wir auch nicht vermisst). Vor den Flügeltüren in der Küche gibt es eine kleine Terrasse mit Sitzgelegenheit.

Das Frühstück war gut, neben Brot und Marmeladen gab es jeden Tag eine andere (regional typische) Nascherei dazu.

Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :